Ich! Die Kraft des Narzissmus

Charmante Egoisten haben uns schon immer fasziniert, aber nie war das Thema Narzissmus so präsent wie heute. Mit diesem Buch möchte ich das große Interesse am Narzissmus mit der aktuellen Forschung verbinden. Hierdurch entsteht ein völlig neues Bild des Narzissmus - ein Persönlichkeitszug, der mehr oder weniger stark in uns allen ausgeprägt ist. Narzissten streben schlicht hartnäckiger als andere nach sozialem Status. Das gibt ihnen die Kraft zum Erschaffen und Zerstören wie kaum anderen Menschen.
Mit vielen Beispielen, Abbildungen und einem kleinen Narzissmus-Test beantworte ich unter anderem diese Fragen: Woran erkennt man Narzissten und was treibt sie an? Wie wird man zum Narzissten und kann man sich davon auch wieder befreien? Sind Narzissten fähig zu Freundschaft und Liebe? Wird unsere Gesellschaft wirklich immer narzisstischer? Warum sind Narzissten so erfolgreich? Können wir uns dagegen wehren – und sollten wir das überhaupt?

Buchcover Ich! Die Kraft des Narzissmus

Mein Buch zum Thema
Narzissmus

Jetzt bestellen!

»Mitja Back schenkt uns einen ganz neuen Blick auf die Narzissten unter uns. Spannend wie ein Thriller und gleichzeitig fundiert, witzig und charmant. So geht Wissenschaftskommunikation. Toll!«

Dr. Leon Windscheid (Psychologe, Unternehmer und Autor)

»Wer wissen will, wie Narzissten denken und handeln und warum wir ständig mit ihnen zu tun haben, muss das unterhaltsame und faszinierende Buch von Mitja Back lesen, einem der führenden Narzissmus-Experten der Welt.«

Prof. Dr. Philipp Hübl (Philosoph, Publizist und Autor)

»Narzissmus ist primär keine Krankheit, er verspricht auch Erfolg, Beliebtheit und Größe. Durch ihn werden Beziehungen hergestellt, Ziele verfolgt und Visionen entworfen. Das Verdienst dieses Buches ist es, neben den negativen auch die positiven Aspekte des Narzissmus zu betonen.«

Dr. Bärbel Wardetzki (Diplom-Psychologin, Narzissmus-Expertin und Bestsellerautorin)

»In diesem faszinierenden Buch beleuchtet Dr. Back, wie es dazu kommt, dass Narzissten sich selbst vorantreiben und gleichzeitig im Weg stehen, wie sie die Menschen in ihrer Umgebung sowohl anziehen als auch abstoßen und welchen Wert es hat, den Narzissten - ob groß oder klein - zu verstehen, der in uns allen steckt.«

Prof. Sam Gosling, Ph.D. (Psychologe und Autor)

»Ich! Die Kraft des Narzissmus ist ein faszinierendes Buch. Die Widersprüche dieses Persönlichkeitsmerkmals werden auf anschauliche Weise erklärt und aufgelöst. Dabei lernen wir, wie man besser mit narzisstischen Personen umgehen oder sogar einen Nutzen ziehen kann, sei dies in unseren Beziehungen oder im Beruf. Prof. Back lädt ein zu Selbstreflexion und zeigt augenzwinkernd auf, wie Narzissmus ein Teil von uns allen ist.«

Prof. Dr. Carolyn Morf (Psychologin)

»Ich empfehle dieses Buch jedem, der Narzissmus wirklich verstehen will.«

Prof. Keith Campbell, Ph.D. (Psychologe)

Wie narzisstisch seid ihr? Macht den Ich!-Test!

Jetzt teilnehmen!